• Kontakt

    Sie können auf verschiedene Weisen mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Nutzen Sie die, die Ihnen am liebsten ist.

    E-Mail

    Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten, der Bestellung oder eine andere Frage haben, dann können Sie zu jeder Zeit Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen. Die Kontaktaufnahme per E-Mail ist ganz einfach und 24 Stunden am Tag möglich.
    Sie erhalten innerhalb eines Arbeitstages eine Antwort von uns.
    E-Mail Adresse: kundenservice@etrias.de

    Telefon

    Sprechen Sie lieber mit einem unserer Mitarbeiter?
    Wir sind Mo-Fr zwischen 09:00 und 18:00 Uhr für Sie da.
    Telefonnummer: 030 30807473.

    Kontaktformular

    Für Anfragen und spezielle Fragen können Sie auch das Kontaktformular ausfüllen.
  • Versand

    Bei Bestellungen ab 50 Euro berechnen wir in Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden keine Versandkosten. Für internationale Bestellungen haben wir für Sie eine Tabelle zusammengestellt. *


    Standardmäßig laufen unsere Sendungen über DHL. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Sobald die Sendung durch DHLverarbeitet wurde, bekommen Sie eine neue E-Mail mit einem Track & Trace Code, mit dem Sie den Sendungsverlauf jederzeit nachverfolgen können. Alle Pakete werden per Einschreiben versendet. Sollten Sie tagsüber nicht zuhause sein, empfehlen wir Ihnen die Zustellung an einen DHL-Shop in Ihrer Nähe, bei dem Sie Ihr Paket nach Feierabend abholen können.

    * Für einige Inseln können höhere Versandkosten anfallen.
  • Lieferzeit

    Die Lieferzeiten können Sie den jeweiligen Produktseiten entnehmen.

    Standardmäßig laufen unsere Sendungen über DHL. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Sobald die Sendung durch DHLverarbeitet wurde, bekommen Sie eine neue E-Mail mit einem Track & Trace Code. Auch finden Sie einen Link in dieser E-Mail, über den Sie den Versandweg nachverfolgen können. Alle Pakete werden per Einschreiben versendet.

    Die erwartete Lieferzeit wird für jeden Artikel einzeln angegeben. Diese Lieferzeiten gelten für den Versand nach Deutschland. Wenn Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, gilt die längste ausgewiesene Lieferzeit für die gesamte Bestellung. Lieferzeiten für Lieferungen außerhalb Deutschlands können von den Angaben abweichen. Besonders Lieferungen in die Schweiz können durch den Zoll verzögert werden. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie lange eine Bestellung vom Zoll festgehalten wird.

    Wenn Sie Fragen zur Lieferzeit von einem Produkt oder zu Ihrer Bestellung haben, dann können Sie jederzeit Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.
  • Abholung

    Selbstverständlich können Sie sich Ihre Bestellung ganz bequem zu Ihnen nach Hause an die Haustüre liefern lassen. Aber was machen Sie, wenn Sie tagsüber nicht zu Hause sind und der Lieferdienst genau in dieser Zeit kommt? Um dies zu verhindern, gibt es die Möglichkeit, Ihr Paket von vornherein an einen DPD Paketshop Ihrer Wahl liefern zu lassen. Dort können Soe es zu einem für Sie passenden Zeitpunkt abzuholen. Auf der DPD Webseite können Sie ganz einfach herausfinden, wo der nächste DPD Shop in Ihrer Nähe zu finden ist. Geben Sie einfach Ihre PLZ ein und schon werden Ihnen verschiedene Shops angezeigt.
  • Bezahlen

    Sie können bei uns einfach und sicher aus einer der folgenden Zahlungsmethoden wählen. Nutzen Sie einfach die, die Ihnen am liebsten ist.

    Kauf auf Rechnung - Klarna

    Bezahlen Sie mit Klarna auf Rechnung. Dann shoppen Sie einfach und sicher. Sie bezahlen immer erst, wenn Sie Ihre Bestellung bereits erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie separat von der Firma Klarna. Sie haben 14 Tage Zeit um diese zu bezahlen. Für diesen Dienst berechnet Ihnen Klarna 0,95 Euro an Gebühren.

    Klarna bestimmt mittels einer Bonitätsprüfung, ob Sie zum Kauf auf Rechnung geeignet sind. Auf diesen Vorgang haben wir leider keinen Einfluss und können nichts an der Entscheidung von Klarna ändern. Wir bitten Sie in diesem Fall, eine andere Zahlungsart zu wählen. Bei Fragen zu diesem Thema, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    PayPal

    Sie können einfach, sicher und kostenlos mit Ihrem PayPal Account bezahlen.

    Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express)

    Sie können einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte (Mastercard, VISA oder American Express) bezahlen. Diese Zahlungsmethode ist für Sie ebenfalls kostenfrei.

    SofortBanking (Direct E-banking) , Giropay

    Speziell für unsere deutschen Kunden besteht die Möglichkeit, per Sofortüberweisung schnell, sicher und einfach ohne Verzögerung und über Ihre eigene Bank zu bezahlen. Dieser Service ist natürlich ebenfalls kostenfrei.

    Vorkasse

    Wenn Sie sich für diese Zahlungsmethode entscheiden, erhalten Sie nach Aufgabe der Bestellung eine Email mit unseren Bankdaten. Verwenden Sie bitte Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck, sodass wir Ihre Bestellung richtig zuordnen können. Sobald die Bezahlung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten.
  • Retouren und Widerrufsrecht

    Für weitere Informationen über Ihr Widerrufsrecht lesen Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung.

    Unser Ziel ist eine größtmögliche Kundenzufriedenheit. Entspricht das gelieferte Produkt nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen? Dann können Sie uns bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware melden, dass Sie diese retournieren möchten. Anschließend haben Sie weitere 14 Tage Zeit um die Ware tatsächlich an und zurückzuschicken. Sie dürfen Produkte natürlich auspacken und prüfen, allerdings müssen alle Produkte unbenutzt und unbeschädigt sein, wenn Sie diese retournieren möchten. Falls Produkte beschädigt an uns zurück geschickt werden, können wir Ihnen mögliche Kosten in Rechnung stellen. Wenn Sie Produkte zu uns zurückschicken verpacken Sie diese bitte falls möglich in der Originalverpackung. Sie können die Ware aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und Frankreich gratis an uns retournieren, allerdings immer nur in dem gleichen Land in das wir die Ware geliefert haben. Falls Sie die Ware aus einem anderen Land retournieren möchten, müssen Sie die Versandkosten selbst tragen.

    Der Rückversand erfolgt, abhängig von Ihrem Standort, entweder mit DPD oder UPS.

    Rückgabevorgang

    Loggen Sie sich mit Ihrem Account ein oder gehen Sie zu der Seite: www.etrias.de/rueckgabe um einen Artikel für die Rückgabe anzumelden. Folgen Sie danach einfach den Anweisungen um im Anschluss ein Retourlabel zu erhalten mit dem Sie die Ware kostenlos an uns retournieren können.

    Nachdem Sie einen Artikel an uns zurückgeschikt haben, wird Ihnen der Kaufbetrag (inklusive Versandkosten) so schnell wie möglich automatisch erstattet. Der Zeitraum für die Rückzahlung ist 14 Tage, in der Regel erhalten Sie den Kaufbetrag allerdings schon nach 1 bis 2 Tagen nach Eingang der Retoure. Wenn Sie sich für eine Zahlung per (Klarna) Rechnung entschieden haben und die Rechnung noch nicht beglichen haben, verfällt diese anschließend für alle retournierten Artikel automatisch.

    Neben der oben beschriebenen Rückgabeprozedur können Sie auch das Europäische Muster-Widerrufsformular verwenden verwenden.

    Umtausch

    Möchten Sie einen anderen Artikel erhalten? Schicken Sie uns dann einfach den oder die Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung in einem unserer Webshops auf. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, wird Ihen der Kaufbetrag (inklusive Versandkosten) zurücküberwiesen. Bei offenen Rechungen verfällt diese automatisch komplett oder teilweise.
  • Qualität

    Mithilfe unseres Wissens und unserer Erfahrung wählen wir unsere Marken und Produkte mit großer Sorgfalt aus. So können wir eine hohe Qualität gewährleisten und mit Stolz behaupten, ausschließlich exklusive Produkte zu führen. Sie können sicher sein, dass alle Produkte, die Sie bei uns erwerben, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis haben. In der Regel ist der Preis auch ein angemessener Indikator für die Qualität.

    Für weitere Fragen über unsere Produkte nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
  • Garantien

    Wenn Sie ein Produkt von uns kaufen, können Sie davon ausgehen, dass es von guter Qualität ist. Standardmäßig geben wir 1 Jahr Garantie auf unsere Produkte, wobei die Gewährleistung oftmals länger ist, da der Hersteller selbst eine längere Garantie gibt. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Rechten der Verbraucher. Dies bedeutet, dass ein Produkt so sein muss, wie der Verbraucher es vernünftigerweise erwarten kann.

    Wir empfehlen Ihnen, den Lieferschein und Ihre Rechnung mit Ihrer Bestellnummer gut aufzuheben, damit wir Ihnen so schnell und gut es geht helfen können, falls Sie mal auf ein Problem stoßen.

    Bei Reklamationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir eine geeignete Lösung für Sie finden.
  • Beschwerden

    Für Etrias ist es sehr wichtig, dass alle Kunden zufrieden sind und wir geben unser Bestes, dies zu erreichen. Sollten Sie dennoch eine Beschwerde haben, zögern Sie bitte nicht und wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Bitte geben Sie dabei so viele Informationen wie möglich an, wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und den genauen Sachverhalt. Bei Beschwerden über defekte Produkte ist es hilfreich, wenn Sie uns ein oder mehrere Fotos zusenden, mit deren Hilfe wir den Defekt intern analysieren können. Wir bemühen uns jederzeit, schnellstmöglich eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Innerhalb eines Werktages erhalten Sie eine erste Reaktion von Seiten unseres Kundenservices.

    Zudem können Sie Ihre Beschwerde an die Online-Streitbeilegung der EU-Kommission via deren ODR Platform vorlegen.
  • Sicherheit, Datenschutz

    Wir respektieren die Privatsphäre aller Nutzer unserer Webshops und sorgen dafür, dass die persönlichen Informationen, die Sie uns geben, vertraulich behandelt werden. Wir nutzen diese informationen, um Ihre Bestellung so schnell und einfach wie möglich zu bearbeiten. Wir verkaufen Ihre Informationen nicht an Dritte weiter, sondern stellen sie nur den Parteien zur Verfügung, die an der Bearbeitung Ihrer Bestellung beteiligt sind.

    Lesen Sie hier etwas über unseren Datenschutz

    Webshop Gütezeichen

    In den Niederlanden betreibt Etrias über 50 Webshops mit 100.000+ Kunden pro Jahr. In den Niederlanden hat die Stiftung Webshop (Stichting Thuiswinkel.org) alle unsere Webshops geprüft. Wir sind stolz, dass wir dieses Gütezeichen (certified webshop) führen dürfen. Seit 2001 ist diese Stiftung der größte Wirtschaftsverband der Onlineindustrie. Mit mehr als 2800 angeschlossenen Webshops vertritt sie die Interessen der Verbraucher.

    Allgemeine Bedingungen


    Bei allen Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

    Lesen Sie hier die AGB von Etrias